Lukas beim Bouldern in Hampi, Karnataka in Indien 2023
Lukas beim Bouldern in Hampi, Karnataka in Indien 2023

Nähere Infos: 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Tag 2. beim Anfängerkletterkurs im Klettergarten
Tag 2. beim Anfängerkletterkurs im Klettergarten

Unser Leitfaden: 

 

Bei unseren Kletterkursen vermitteln wir euch die Lehrinhalte und Lehrmeinungen für die Sicherungs- und Klettertechnik. 

Um dieses Ziel erreichen zu können, setzen wir auf gut ausgebildete Trainer/innen und eine geringe Anzahl an Teilnehmer pro Kurs. 

 

Dabei ist uns die Trainerauswahl sehr wichtig. Beispielsweise verlangen wir mehr als einen "simplen"  Ausbildungsnachweis.  Unsere Kletterlehrer/innen müssen erfahrene Kletterer/innen sein, welche diesen Sport sehr intensiv und leidenschaftlich betreiben. Dabei Klettern die meisten im 9 oder 10 Schwierigkeitsgrad. Die von ihnen gemachten Erfahrungen verleihen unseren Kletterkursen eine sehr große fachliche Kompetenz. 

 

Genau dieses gewusst-wie bürgt für die hohe Qualität unserer Kletterkurse.

 

Lukas Althuber MEd

staatlich geprüfter Sportkletterführer, Koordinater der Geoventure Kletterkurse, Gründer der Kletterschule rock performance

 

Kontakt: 

Lukas Althuber 

E-Mail: office.geoventure@gmail.com

Tel.: +43 650 41 81 722