Team



Herbert Schörkhuber 

 

Gründer von Geoventure. Rafting- und Canyoningguide, Taucher, Kletterer, Traveller. Fällt unter die Kategorie Haudegen. Herbert ist auf den Flüssen der Welt zuhause und hat wahrscheinlich schon mehr Zeit als Bootschef verbracht als die Kapitäne Sparrow  und Cook miteinander. Erforscht seit einigen Jahren sogar die Unterwasserwelt heimischer Flüsse. Du kannst unseren Abenteurer u.a. zum Huchen suchen buchen oder dich mit ihm in Wellen zu Forellen gesellen ;-)


Lukas Althuber

 

Sportkletterführer, staatlichen geprüfter Instruktor Sportklettern, Touristiker, Lehrer für Bewegung/Sport & Geschichte/Sozialkunde & Politische Bildung. 

 

Lukas ist wie Herbert einer der Hauptakteure bei Geoventure und gestaltet gemeinsam mit Herbert neue spannende Abenteuer. 

      

Seit 2019 betreibt Lukas die Kletterschule rock performance, die auch die Geoventure-Kletterkurse organisiert und durchführt. 

 

Neben der eigenen jahrelangen Klettererfahrung, bringt er durch sein Sportstudium  auch noch einiges an sportspezifischem Wissen mit. Wer mit ihm übers Klettern spricht, merkt sofort seine Leidenschaft für diesen Sport, von seiner  Motivation wird man förmlich mitgerissen. 

An einem Tag am Fels steht mit ihm neben dem sportlichen Teil auch das Naturerlebnis im Vordergrund und wird mit Kaffee und Kuchen zu einem gemütlichen und spannenden Tag! 

 

 Lukas und Herbert haben in den letzten Jahren das Stand Up Paddeling auf Flüssen für sich entdeckt und tüfteln gemeinsam an neuen Touren im Wildwasser und Zahmwasser. 

 


Marco Vanek 

 

Wanderführer, Soziologe, Denker. Marco personifiziert den Begriff Entschleunigung vom Scheitel bis zu den Zehen in seiner Person.  Vermittelt (in aller Ruhe) seine Reisen oder Wanderungen  als ganzheitliches Erlebnis. Kann jede Tour mit ungeahntem Hintergrundwissen über Kultur, Geschichte, Natur bereichern und tut dies auch auf sehr unaufdringliche Art. Die Tatsache, dass er als Denker beschrieben wird, soll in keiner Weise heißen, dass die anderen Geoventure-Guides ihr Hirn unbenutzt lassen ;-)

 

Gebhard Alber - Gebsch 

 

Outdoor- und Raftingguide, Seilgarten-Sicherheitstrainer, Leiter von Schulprojektwochen, Musiker, Schreiberling. Gebhard verbindet seine vielen Leidenschaften oftmals miteinander – eventuell in einer einzigen Tour. So kann es vorkommen, dass dir am Seile balancierend auf einmal ein Lied vom Zwerg Zatsch oder nach überstandener Kanufahrt ein Zitat von Goethe ins Ohre dringt . Das hört sich zugegebener Maßen schrullig an, ist es aber in den meisten Fällen nicht  ;-)


Werner Steinwendner

Staatlich geprüfter Kanutrainer, geprüfter Raftguide

Das Spiel mit den Wellen und der Strömung, die Kraft des Elements Wasser spüren und dabei die vom Wasser geschaffene Landschaft bestaunen, hat mich schon lange fasziniert. Diese langjährigen Erfahrungen auf unterschiedlichsten Flüssen der Erde, möchte ich an interessierte Teilnehmer weitergeben und ihnen die wichtigsten Techniken zum Befahren von Flüssen näherbringen. 

Sonja Alber

 

 

Outdoorguide, Wald- und überhaupt Pädagogin, Puppentheaterspielerin. Sonja organisiert unsere Schulprojektwochen und ist Bindeglied zu DirektorInnen und

LehrerInnen. Aufgrund ihrer umgänglichen Art und ihrer pädagogischen Kompetenzen ist dies der perfekte Aufgabenbereich für Sonja ;-)